Meditieren leicht gemacht

Wer einmal die Wirksamkeit der Meditationspraxis am eigenen Leib erfahren hat, möchte sie nicht mehr missen. Anfänger tun sich manchmal schwer damit, “richtig“ zu meditieren, fühlen sich unsicher, ob sie in Stille oder mit Anleitung, und in welcher Körperhaltung sie meditieren sollen. Deshalb habe ich diesen Kurs konzipiert, um dir den Einstieg in die Meditationspraxis zu erleichtern. Du kannst alles kennenlernen von unterschiedlichen Sitzpositionen, Gehmeditation, Meditationen auf den Körper und Atem gerichtet, Anleitungen zu unterschiedlichen Themen bis hin zum Meditieren in Stille. Im Endeffekt wirst du feststellen, wie du dich am wohlsten fühlst, und was dir gut tut. Bei regelmäßigem Meditieren wirst du wahrnehmen können, dass sich eine wunderbare Ruhe und Gelassenheit in dir ausbreitet, die dich durch deinen Alltag hindurch begleiten wird. Deine Konzentrationsfähigkeit erhöht sich und du wirst dir bewusster über deine Gedanken und Gefühle. Du lernst wertfrei damit umzugehen, Dinge zu akzeptieren, wie sie sind und hast dadurch einen großen Einfluss darauf, in welcher Stimmung du durch deinen Tag gehen möchtest. Für mich persönlich ist die Meditationspraxis die effektivste Methode, um seinen Stress zu reduzieren.

Termine

Mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

nächster Kurs startet am: 08.01.2020

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Kurse statt.

Manchmal bietet sich auch die Möglichkeit in laufende Kurse mit einzusteigen. Ruf mich dafür gerne an.

Preise

135,-€ (10 Einheiten je 60 Minuten)